Manchmal ...
aber nur manchmal,
machen es uns unsere geschätzten Internetkunden schwer ;-)

Wir bekommen z.B. eine Bestellung über eine 13mm Schleppleine. Der gewünschte Karabiner ist ein Bolzenhaken. Nun wissen wir aber leider nicht, was möchte der Kunde / die Kundin mit der Leine machen und was für einen Hund möchte er / sie an der Leine führen.
Die 13mm Schleppleine eignet sich z.B. hervorragend für das Welpentraining oder genauso für das Training mit einem Jack-Russel-Terrier. Aber es gibt auch viele Hundeführer / Hundeführerinnen die ihre Großen (Retriever, Schäferhund, Dobermann, Deutsch Drahthaar u.ä.) beim Fährtentraining, beim Mantrailing oder im jagdlichen Einsatz an der 13mm Leine führen.
Wir haben eine “riesen” Auswahl an Leinenkarabinern. Von klein und leicht bis groß, robust und schwer.
In der Vergangenheit ist es uns schon passiert, dass wir bei Leinen für kleine Hunde recht große Karabiner eingearbeitet haben. Dies läßt sich natürlich korrigieren ...

Manchmal ...
aber nur manchmal,
wäre es schön, das Internet wäre transparenter ;-)